Blog

Multifunktionales Gemeindezentrum Sandl

  |   Innovationen, Kommunalbau   |   Keine Kommentare

Projektinnovation

Durch eine intelligent gesteuerte Lüftung, Heizung und Beleuchtung mit individueller Anpassbarkeit an die Nutzerbedürfnisse ist der Nutzerkomfort besonders hoch. Dadurch ist folglich auch der Strombedarf vergleichsweise gering. Weiters konnte man durch die intelligente Sommernachtslüftung auf eine aktive Gebäudekühlung verzichten, wodurch das neue Verwaltungsgebäude bei der Jahresenergiebilanz im Spitzenfeld liegt.

Durch den Anschluß an die Biowärme-Sandl und die PV-Anlage am Dach verfügt das Gebäude außerdem über eine weitgehend regionale Energieversorgung.

Johannes Pointner

Autor - Johannes Pointner

Die Schaffung von qualitätsvollem Lebensraum, in all seinen Facetten, ist unsere Leidenschaft. In Bezug auf eine nachhaltige Zukunftsentwicklung ist für unabhängige Experten vieles absehbar und planbar, eine verständliche Kommunikation von maßgeschneiderten Lösungen zu Bauherren war bisher aber eine schwierige Aufgabe. Mit Enerquent bekommen Bauherren jetzt klare Informationen von unabhängigen Experten.

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.